DIE KLEINE SEELE

"Geh du voran!", sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht!"

"Auf dich hört er nicht", meinte der Körper, "aber er ist doch sonst so besonnen, unser Kopf!"

"Nein", schrie die Seele, "ER HÖRT MICH NICHT!"

"Gut", sagte der Körper, "ich werde vorangehen... Ich werde krank werden... Dann, ja glaube mir, wird er Zeit haben, unser Kopf mit all seiner Logik, für DICH, liebe Seele!"

"Ich danke dir!", rief die Seele. "Weißt du, es geht nicht nur um die Anhäufung von Materie im "Außen", erläuterte sie. "Nein, es geht um unsere "Entwicklung im Inneren", denn ich bringe den Lebensplan im Inneren mit. Wenn der äußere Weg, den wir gehen, nicht mi den Inneren Musterin übereinstimmt, dann braucht es Impulse, dann brauche ich dich, lieber Körper! Ich danke dir, ich danke dir noch einmal von ganzen Herzen!"

Das Gleichgewicht der Kräfte

Sind wir nicht im Gleichgewicht mit unseren Gedanken und unseren Gefülen kann das im Körper zu einem Ungleichgewicht im Energiesystem führen, welche der Körper in Form von Unpässlichkeiten und Körperstörungen nach aussen bringen kann. Sich mit der eigenen Organsprache auseinanderzusetzen und dahinter stehende Gedanken- und Glaubensmuster zu erkennen ist die Voraussetzung für eine gesunde Balance im Körper.