2016: Abschlussprüfung und Zertifikatsübergabe Lorenga (R)-Trainer

Programmablauf für die Abschlussfeier der Lorenga(R) Trainer am 12.06.2016:

1. Sektempfang

2. Begrüßung

3. Rückblick der Lorenga(R) Methode

4. Kurzfilm

5. Übergabe der Zertifikate

6. Überraschung der diesjährigen Absolventen

7. Gesangseinlage von Frau Martina Koch

8. Buffet

 

2016 war es der Landrat Michael Busch aus Coburg welcher uns die Ehre gab, unser stv. Landraus aus Kronach Herr Gerhard Wunder, Landratskanditat 2016 Herr Norbert Gräbner, Dr. Ralf Pohl, Frau Helga Mück von den Freien Wählern aus Küps, Dr. Martina Stauch aus Kronach und der Verein gemeinsam gegen Krebs Frau Michaela Löffler, die Familie Herr Joachim und Frau Christel Wiegand, Herr Eduard Hauck von der Selbsthilfegrupper - Amalgam und viele viele zahlreiche Besucher, Angehörige der Absolventen, Freunde und Bekannte - und auch das Fernsehen Oberfranken TV war bei uns zu Gast.

 

Ein Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass dieser Nachmittag unvergesslich wurde.

2015: Abschlussprüfung und Zertifikatsübergabe Lorenga (R)-Trainer

2015 fand unsere 1. offizielle Zertifikatsübergabe statt. Es wurden Vertreter auf Politik, Wirtschaft, Sozialwesen und dem Gesundheitswesen eingeladen. Das war ein riessen Erfolg.
"Donatella", eine Auszubildende, welche Ihren Abschluss erfolgreich absolvierte  überraschte uns mit einem "italienischen Bühnenstück". Hier ging es darum, daß Papa Natale (Nikolaus)  die vielen bunten Frauen, welche Lorenga durchführen, vom Himmel aus beobachtete. Diese gelungene Darbietung, welche gleich zu Beginn der Veranstaltung stattfand brachte uns lauthals und herzzerreisend zum lachen. Die Absolventen 2014 haben für ihre Nachfolger eine Zeremonie durchgeführt. Diese war sehr innig und ergreifend.
Unsere Landtagsabgeordnete Susann Biedefeld, unser 1. Bürgermeister Wolfgang Beiergrösslein und der Direktionsleiter der AOK Coburg Herr Christian Grebner wünschten uns für unserer weitere Zukunft alles Gute und viel Erfolg.